Titelbild Hauptseite

Termin

Titel: Projektgruppe Verkehr
Datum: Januar 13
Beginn: 07:00 pm
Beschreibung: 

Liebe Freundinnen und Freunde,

ein neues Jahr beginnt und offene politische Fragen stehen an. In der Verkehrspolitik sind das sicherlich die Fragen "wie weiter beim FSW" oder "Bürgerbegehren gegen die StUB". Beide Themen werden uns 2016 massiv beschäftigen. Die Arbeit wird uns also nicht ausgehen, da es auch noch weitere Projekte gibt.

Tagesordnungsvorschlag für heute:
1. B 14 - Tunnellösung in Stein
2. der aktuelle Verkehrsausschuss
3. Sonstiges

 

Die Projektgruppe (PG) Verkehr behandelt alle aktuelle Fragen der Verkehrspolitik. Ob es um den öffentlichen Personennahverkehr oder den Radverkehr – also um den sogenannten Umweltverbund – oder um Fragen der Entwicklung des Flughafens, des Hafens, den Ausbau des Straßennetzes oder der weiteren Entwicklung der Deutschen Bahn AG geht: die Projektgruppe Verkehr analysiert vorgelegte Planungen und erarbeitet bei Bedarf alternative Konzepte. 

Mit den Ergebnissen unterstützen wir die verkehrspolitische Arbeit der Grünen Fraktion im Stadtrat. Daneben halten wir natürlich Kontakt zu Grünen VerkehrspolitikerInnen auf Bezirks-, Landes- und Bundesebene.

Zurück
Partei ergreifen
Spendenanimation