Verena Osgyan ist die GRÜNE Oberbürgermeisterkandidatin für Nürnberg

Auf unserer Jahreshauptversammlung am 27. Juni 2019 haben wir Verena Osgyan mit 97,4 % Prozent der Stimmen als Oberbürgermeisterkandidatin zur Kommunalwahl 2020 gewählt. Damit geht sie mit großer Rückendeckung in den Kampf um den Chefsessel im Nürnberger Rathaus.

Verena Osgyan will Nürnberg ökologisch modernisieren und den gesellschaftlichen Zusammenhalt stärken.

„Nürnberg muss runter von der Couch, und wir Grüne nun auch. Mit mir als grüne Oberbürgermeisterin werden wir Nürnberg zukunftsfähig und lebenswert aufstellen – mit mehr Grün in der Stadt, bezahlbarer Mobilität, guten Bildungs- und Kulturangeboten für alle.“ so Verena Osgyan in ihrer engagierten Rede, die ihr im Anschluss großen Applaus der in der Kulturscheune versammelten Mitglieder einbrachte.

Auch der Parteivorstand freut sich über die engagierte Oberbürgermeisterkandidatin. „Mit Verena Osgyan haben wir eine überzeugende OB-Kandidatin“, so die Vorsitzenden der Nürnberger GRÜNEN Julia Borghoff und Daniel Arnold. „Gemeinsam mit ihr und unserem Wahlkampfteam werden wir für ein gutes Klima in der Stadt Nürnberg einsetzen und einen engagierten GRÜNEN Wahlkampf für Nürnberg führen!

Mehr über Verena Osgyan in ihrem Video.

Bild: Steffen Setzer