Unsere OB-Kampagne zur Kommunalwahl 2020

Für gutes Klima in der Stadt! Weil wir hier leben.

Oberbürgermeister-Kandidatin Verena Osgyan zieht gemeinsam mit Listenführerin Andrea Friedel unter dem Motto „Für gutes Klima in der Stadt“ in den Wahlkampf.

OB-Kandidatin Verena Osgyan: „Wir stehen für ein gutes Klima in der Stadt. Unser Motto verbreitet die dringend notwendige Aufbruchsstimmung, um Klimaschutz und gesellschaftlichen Zusammenhalt zu stärken. Denn die Nürnbergerinnen und Nürnberger können bei der Kommunalwahl entscheiden, wie die Zukunft ihrer Stadt aussehen soll. Als Grüne Oberbürgermeister-Kandidatin stehe ich für konsequenten Klimaschutz, Erhalt der Biodiversität und Ausbau unserer Grünflächen. Für eine grüne Verkehrswende, die niemanden ausschließt, aber alle mobiler macht, für Weltoffenheit und Gemeinschaftssinn, für bezahlbares Wohnen und für mehr Raum für Kultur und Kreativität. Unsere Kampagne macht Lust auf ein grünes und buntes Nürnberg, das die Zukunft mutig anpackt.“

Kreisvorsitzende Julia Borghoff und Gisbert von Eyb: Gerade eine so boomende und vielfältige Stadt wie Nürnberg erfordert einen starken politischen Gestaltungswillen. Damit unsere Stadt weiterhin lebenswert bleibt, braucht es jetzt neue Ideen und den Willen, diese auch umzusetzen.

Dafür ist unsere OB-Kandidatin die Richtige. Verena Osgyan ist eine waschechte Fränkin und in der Region verwurzelt. Sie setzt sich nach langjähriger Berufserfahrung in kleinen und großen Unternehmen bereits viele Jahre im Maximilianeum für unser Land und unsere Stadt ein. Im Vorstand der Grünen Landtagsfraktion übernimmt sie Führungsaufgaben und ist auf oberster Ebene gut vernetzt. Nun will sie Verantwortung für unser Nürnberg übernehmen.

Verena Osgyan ist durchsetzungsstark und eine gute Zuhörerin. Denn sie weiß, dass Veränderungen am besten nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern im Dialog mit allen Beteiligten erreicht werden. Sie lebt ein modernes Familienbild,als Mutter eines kleinen Sohnes steht sie voll im Leben. Ebenso wichtig ist ihr jedoch die Arbeit in der Politik: Klimaschutz und sozialer Zusammenhalt liegen ihr besonders am Herzen, verbunden mit einem vielfältigen Kulturangebot.