Endlich wieder Stadtteilfeste 2022 – Safe the date!

Zwei Jahre waren sie ausgebremst, die Organisationsteams, die sich jedes Jahr mit viel Engagement an die Planung machten für die Stadtteilfeste der Bürgerinnen und Bürger. In diesem Jahr klappt es wieder und auch wir sind natürlich voll mit dabei: Mit Infoständen gehen wir in den Dialog mit Nürnbergs Stadtgesellschaft. Es macht sehr viel Spaß in einem Team die Stände zu betreuen und so den Kontakt mit den Bürger*innen vor Ort zu entwickeln, eine sehr gute Gelegenheit zum Netzwerken!

Los geht es mit der 1. Mai.2022 DGB- Kundgebung auf dem Kornmarkt unter mit dem Motto  „Gemeinsam Zukunft gestalten“.

Das 8. Straßenfest „Gegen Rassismus und Diskriminierung – Für ein besseres Zusammenleben“ : am Samstag, den 18. Juni 2022 von 14 bis 22 Uhr auf dem Aufseßplatz.

In der Muggeley findet am 26.Juni 2022 das Stadtteilfest wie gewohnt in der Wanderer Str. statt.

Ebenfalls am 26. Juni 2022, von 14 – 19 Uhr: das Nachbarschaftsfest St. Leonhard / Schweinau, Ort: Villa Leon

Am 2. Juli 2022 zur 700 Jahrfeier in Gostenhof der große Umzug mit dem Motto: „Gegenwart – Zukunft.“

Vom 1. bis 3. Juli 2022 findet das Südstadtfest im Annapark statt, wir sind dabei mit dem Infostand am 2.Juli. 2022.

Und ebenfalls mit einem Infostand auf dem CSD NÜRNBERG 2022 am 7. Juli 2022 am Kornmarkt. Das Motto: „Sichtbarkeit schafft Sicherheit“. Natürlich sind wir auch im Vorfeld auf der Pride …..!

Am 9. Juli 2022 freuen wir uns auf das Stadtteilfest in der Gartenstadt.

Das sind die ersten Termine, vielleicht kommt noch das ein oder andere Fest dazu. Ihr habt Lust auf ein oder zwei Stunden Infostandbetreuung oder helft beim Auf- und Abbauen? Wir freuen uns, meldet euch in der Geschäftsstelle bei Marita buero@gruene-nbg.de Alle weiteren Informationen erhaltet ihr dort rechtzeitig.

Wir freuen uns auf euer Engagement!