Kirchentag in Nürnberg: GRÜNE sind dabei

Vom 7.-11. Juni findet in Nürnberg der Deutsche evangelische Kirchentag statt. Die grünen LAG und BAG gestalten dort einen großen Stand und diskutieren über Themen wie Tierwohl und Gerechtigkeit. Das Team sucht für den Zeitraum nun Privatquartiere sowie Freiwillige, die mit Medienakkreditierung Pressearbeit machen.

Der Kirchentag 2023 steht unter dem Motto „Jetzt ist die Zeit“. Die GRÜNEN sind mit der LAG Christ*innen im Dialog und der BAG Christ*innen auf der Nürnberg-Messe im Bereich Demokratie – Bürgerschaftliches Engagement mit einem großen Stand präsent. Das grüne Sofa bietet die Möglichkeit zu vielen Gesprächen und Mitmachaktionen zu Themen wie Tierwohl und Gerechtigkeit.

Prominente Podiumsteilnehmerin wird z.B. Ricarda Lang sein. Einzelheiten zum Programm gib es auf der Seite der LAG/BAG.

Das Team bittet um Unterstützung bei der Suche nach Privatquartieren für die Mitglieder, die für zur Standbetreuung auf dem Kirchentag nach Nürnberg reisen. Meldet euch bitte bei Kerstin Täubner-Benicke, falls ihr eine*n der Standhelfer*innen für die Zeit des Kirchentags bei euch aufnehmen könnt.

Außerdem sucht das Team Interessierte an Medienarbeit, die an diesem Wochenende mit einer Presseakkreditierung ausgestattet im Team für Öffentlichkeitsarbeit mitarbeiten und direkt vom Kirchentag berichten, Interviews mit unseren grünen Spitzenpolitiker*innen führen und Social Media-Arbeit machen wollen.

Kontakt: Kerstin Täubner-Benicke, EMail kerstin.taeubner@gmail.com oder telefonisch unter 0151-12673730