Bundestagswahl ’21

Am 26. September endet eine Ära – und eine neue kann beginnen. Wir kämpfen für das historisch beste grüne Ergebnis aller Zeiten und die Führung in der nächsten Regierung. Für ein klimaneutrales, gerechteres Morgen für alle! Für zukunftsfähigen Wohlstand und eine vielfältige Gesellschaft in einem handlungsfähigen Europa! Dafür kämpfen wir auch hier vor Ort in Nürnberg, zusammen mit Dir!

Unsere Kandidat*innen

Nürnberg umfasst bei Bundestagswahlen zwei Wahlkreise:

Nürnberg-Nord

In Kurzform: 285.000 Einwohner, davon ~ 192.000 wahlberechtigt (BTW 2017).

Wir gehen hier mit Tessa Ganserer ins Rennen, die seit 2013 Nürnberg bereits im bayerischen Landtag vertritt.

Hier gehts‘ zur Webseite von Tessa.

Nürnberg-Süd (mit Schwabach)

265.000 Einwohner, davon ~192.000 wahlberechtigt (BTW 2017).

Sascha Müller ist seit vielen Jahren bei den Grünen in Nürnberg und Bayern aktiv und seit 2011 Landesschatzmeister der bayerischen Grünen.

Unser Programm

Unser Programm geben wir auf der BDK vom 11.-13. Juni offiziell frei.

Hier kannst Du bereits jetzt einen Blick in den Entwurf machen.

Mitmachen

Um unsere Ziele zu erreichen und einen echten Wandel für Deutschland zu erreichen brauchen wir im Wahlkampf viele Kräfte. Wir brauchen Dich!

Mach mit bei unseren Teams

Erstelle in unserem SocialMedia-Team Posts auf Instagram und Facebook. Oder mach mit bei der legendären Plakatieraktion, wenn in der Stunde 0 die Teams in der Stadt ausschwärmen, um für unsere Botschaften die besten Stellen zu sichern. Du entscheidest, wo du dich am besten einbringenkannst.

Schreibe eine kurze Mail an unser Büro, wir melden uns. Und danke schon einmal fürs Mitmachen und -wahlkämpfen!

Überzeuge andere

Rede mit Menschen in Deinem Umfeld, warum du unsere Ideen teilst und begeistere sie. Argumentationshilfen findest du demnächst hier an dieser Stelle.