AK Klimaschutz und Energie

Veranstalter: AK Klimaschutz und Energie

AK Klimaschutz und Energie

Die für uns wichtigsten Gremien sind die Ausschüsse für Umwelt, Verkehr, Stadtplanung und Wirtschaft des Nürnberger Stadtrates, deren Themen wir besprechen und für die wir Stadtratsanträge erarbeiten. So konnten wir in den letzten Jahren viele wichtige Impulse setzen. Aktuell ist unser wichtigstes Thema die Wärmewende im Gebäudesektor.

Agenda Mi 19 Uhr im GrüZe

1. Wie war unsere Podiumsdiskussion zum fossilfreien Ausbau der Fernwärme mit N-Ergie, Stadt und Wissenschaft am 13.6.? – Diskussion

  • Inhaltlich
  • Was folgt daraus?
  • Was wollen wir weiter zu diesem Thema tun?

2. Großwärmepumpen in Nürnberg (Matthias)

3. Bürgerenergiegenossenschafts-Projekt noris.solar: Matthias Urlichs gründet es und stellt es uns vor.

4. (ggf.) Wie weiter mit dem Baulandbeschluss, gibt es da schon einen Entwurf von der Verwaltung? Ist da ein Extra-Treffen sinnvoll?

 


 

Wenn ihr gerne mitarbeiten wollt, dann kontaktiert einfach das Sprecherteam: