Neumitgliederseminar

Veranstalter: KV Nürnberg

Wie funktioniert ein Kreisverband eigentlich? Was bedeuten die Abkürzungen, welche Arbeitskreise gibt es, was sind Ortsvereine und wie kann
ich mich als Mitglied aktiv beteiligen? Wie ist unser Wirken auf Stadtebene mit der Bundespartei verknüpft?
Und die vielleicht wichtigste Frage: wo und wie kann ich mich aktiv mit meinem Interesse einbringen?

2021 konnten wir 163 neue Mitglieder in unserem Kreisverband willkommen heißen und
seit Januar 2022 ist unser Kreisverband um weitere 24 “ Grüne“ gewachsen. Das ist wundervoll!
Insgesamt sind fast 50% all unserer Mitglieder weniger als 3 Jahre im Kreisverband organisiert – gute Gründe, euch sowohl Orientierung als euch auch die Möglichkeit zu geben, all‘ eure Fragen zu beantworten.

Zusammen gehen wir live ins Grüne Netz – bitte halte deine Zugangsdaten bereit, falls du parallel mitmachen willst.
Deine Zugangsdaten hast du per Post vom Bundesverband mit deinem Eintritt in den KV erhalten.
Wir zeigen dir, was du alles Spannendes in der grünen Wolke machen kannst.

Besonders jedoch freuen wir uns auf deine Fragen und geben dir gerne eine erste Orientierung im
„GRÜNEN-Dschungel“.

Für eure Zusage an Marita unter marita.beck@gruene-nbg.de bedanken wir uns im Voraus.

Wir freuen uns auf dich!

Euer Vorstand
Xenia Mohr, Gisbert von Eyb, Elmar Hayn, Elke Leo, Gaby Klaßen, Rebecca Lenhard, Jörg Lipp, Aron Skopp