Dafür brauchen wir Dich

Unterstützung im Wahlkampf, die Themen in unser Arbeitskreisen und Projektgruppen mitbestimmen, die Nürnberger Grünen auf Landes- oder Bundesdelegiertenkongressen vertreten – es gibt bei uns genug zu tun.


Zum Reinschnuppern

Grundsätzlich sind alle unsere Veranstaltungen offen für alle. D.h. Du kannst uns gerne einfach erst mal beschnuppern. Ein guter Startpunkt sind die Mitgliederversammlungen des Kreisverbandes oder der Ortsgruppen.


Mitreden – Mitglied werden

Grün wählen ist cool, Grün werden noch besser. Und einfach geht es auch noch. Gleich Online oder klassisch per Post.


Arbeitskreise & Projektgruppen – Unser Programm mitbestimmen

Von Ökologie bis Kultur, wir wollen in Nürnberg alle relevanten Themen konstruktiv gestalten. Unsere Gruppen freuen sich über Mitstreiter*innen.


Wahlkampf

Am 15. März 2020 sind Kommunalwahlen. Wir wollen unser Ergebnis vom letzten Mal deulich ausbauen, dafür brauchen wir deine Unterstützung! Beim Haustürwahlkampf oder an Wahlkampfständen, beim Verteilen von Flyern oder Hängen von Plakaten – jede helfende Hand ist willkommen und wird gebraucht. Dazu bieten wir jede Menge Schulungen im Vorfeld.