Arbeitskreis Wirtschaft und Finanzen

Liebe Wirtschaftsinteressierte,

wir sind Bernd und Antonia vom Arbeitskreis Wirtschaft und Finanzen (AK WiFi). Unser Arbeitskreis ist untergliedert in die monatlich (genauer: am jeweils zweiten Donnerstag des Monats) stattfindenden Treffen des AKs, verfügt aber auch über zwei Untergruppen, die Arbeitsgruppe (AG) Haushalt, die sich jeden Herbst den kommunalen Haushaltsplan der Stadt Nürnberg genauer ansieht und die Arbeitsgruppe Durchblick, die Grundsatzfragen aufwirft, um langfristig einem besseren Durchblick zu haben.
Im AK WiFi besprechen und debattieren wir aktuelle Themen, wie etwa die Gasumlage, aber auch Themen mit regionalem Bezug, in welchen Feldern wir beispielsweise Entwicklungspotenzial sehen, um Nürnberg zu einem attraktiveren Wirtschaftsstandort zu machen.
Wenn ihr Debatten führen wollt, Themenanregungen habt, eventuell sogar einen weiteren Schwerpunkt in einer Untergruppe bearbeiten wollt, zögert nicht beim nächsten Treffen vorbeizukommen. Schreibt uns dazu einfach eine kurze E-Mail. Auch wenn ihr bisher noch nicht viel mit Wirtschaft zu tun hattet und euch die Sache einfach mal ansehen wollt, freuen wir uns über euch und die Perspektiven, die ihr mitbringt.

Bis dahin!
Bernd & Antonia