OV Nordstadt-Johannis

Ausbau des Radwegenetzes, mehr Grün im öffentlichen Raum, eine gute Versorgung mit Geschäften, Kindergärten und Ärztinnen im Viertel: Als Ortsverband befassen wir uns in erster Linie mit Themen die in unserem OV-Gebiet liegen. Aber auch Themen auf allen anderen Ebenen werden bei uns besprochen. Dabei sind wir mit unseren Mandatsträgern und anderen Organisationen gut vernetzt. Wir treffen uns einmal im Monat und Gäste sowie künftige Mitstreiterinnen sind immer herzlich willkommen. Anregungen aus der Bevölkerung greifen wir immer gerne auf.


Unser OV-Gebiet umfasst die folgenden statistischen Bezirke

07 St. Johannis
08 Pirckheimerstraße
23 Sandberg
24 Bielingplatz
25 Uhlandstraße
26 Maxfeld
70 Westfriedhof
71 Schniegling
72 Wetzendorf
73 Buch
74 Thon
75 Almoshof
76 Kraftshof
77 Neunhof
78 Boxdorf
79 Großgründlach
80 Schleifweg
83 Marienberg
84 Ziegelstein
85 Mooshof
86 Buchenbühl
87 Flughafen


Sprecher*innen und Kontakt: