Frank Saßnowski

Schon seit meiner Jugend engagiere ich mich für grüne Politik. Mein Schwerpunktthema ist die Digitalisierung und wie wir diese sozial und integrativ gestalten können.

Frank Saßnowski ist aus Gostenhof und macht eine Ausbildung zum Fotografen. Ehrenamtliches Engagement gehört für ihn seit seiner Jugend zu seinem Alltag. Aktuell setzt er sich viel im Ortsverband Gostenhof und bei der Grünen Jugend ein. Er organisiert Neumitgliedertreffen und Filmabende auf Bezirksebene.
Aufgrund seiner große Affinität zu Comutern und fast allem digitalem, hat er die Gründung des Arbeitskreises Digitales aktiv vorangebracht. Im Stadtrat möchte er in der Fraktion mit seiner Kernkompetenz „Digitaliserung“ neue Inhalte setzten.

Seine Standpunkte:

– Für eine nachhaltige digitalisierung der Behörden. Open Source
Lösungen sind die Voraussetungen sich von monopolistischen Unternehmen
zu trennen.
– Die digitale Selbstbestimmung ist ein hohes Gut das es zu beschützen
gilt. Dazu gehört auch die Entscheidung ein analoges Leben zu führen. Zu
diesem gehört weiterhin die Möglichkeit des persönlichen Kontakts zu
Sachbearbeit*innen.