Rebecca Lenhard

Beisitzerin im Kreisvorstand

Ich heiße Rebecca Lenhard, bin 24 Jahre alt und wohne seit 5 Jahren in Nürnberg. Ich studiere Informatik im Bachelor und arbeite seit 4 Jahren im Consulting in Erlangen.

Schon länger gestalte ich mein Leben grüner, und somit nahhaltiger und klimafreundlich: Ich ernähre mich vielfältig vegetarisch und reduziere Plastikmüll und Abfälle. Mein Auto habe ich verkauft und benutze stattdessen gerne Fahrrad und Bahn. Im Urlaub genieße ich Deutschland und unser wunderbar demokratisches und reisefreundliches Europa.

Immer wieder forderte ich meine Freunde und Bekannte auf, wählen zu gehen und die demokratischen Privilegien die wir haben zu nutzen. Inzwischen ist mir klargeworden, dass es mehr Möglichkeiten gibt sich einzubringen. Deshalb bin ich den Grünen beigetreten und stolz darauf Grüne Interessen im Vorstand vertreten zu dürfen.